Erste Rennen mit Bravour gemeistert

Zum ersten Rennen der Saison ging es am 20.-22. April zum Hockenheimring nach Baden-Württemberg. Nach ein paar erfolgreichen Tests wollte Sophie an diesem Wochenende ihr erstes Rennen in einem Tourenwagen bestreiten. Nachdem sie sich auf der neuen Strecke zurechtgefunden hatte, wurde sie von Runde zu Runde schneller. Durch die immer schneller werdenden Rundenzeiten konnte Sophie von einer guten Position aus ins erste und zweite Rennen starten. Nach zwei aufregenden Rennen mit vielen Zweikämpfen landete sie in beiden Rennen auf Platz 2 in ihrer Klasse. Die Rundenzeiten konnte Sophie ebenfalls kontinuierlich verbessern. Was für ein Debüt!

Weiter geht es für die 19-Jährige in ein paar Wochen in Oschersleben.

Bildergalerien
Best of 2019
Best of 2018
Best of 2013-2017

Rennkalender

Saison 2020

Zolder (24.–26. April)
Lausitzring (15.–17. Mai)
Anderstorp (12.–14. Juni)
Norisring (10.–12. Juli)
Nürburgring (11.–13. September)
Hockenheimring (2.–4. Oktober)